23.10.2020 | Kooperatives Studium

Begrüßung der kooperativ Studierenden beim LBM

Mit Beginn des Wintersemesters 2020/21 am 01. Oktober 2020 sind zehn weitere Studierende mit dem kooperativen Bauingenieurstudium im LBM gestartet.

Die kooperative Form verbindet das Studium mit einer zusätzlichen Praxistätigkeit im Landesbetrieb Mobilität.

Lesen Sie mehr

© LBM

Landesbetrieb Mobilität

Das bieten wir!

Mit rund 3.800 Mitarbeitern ist der Landesbetrieb Mobilität (LBM) ein bedeutender Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz mit vielfältigem Tätigkeitsbereich und attraktiven Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir bieten spannende Aufgaben und die Möglichkeit, die Infrastruktur von Rheinland-Pfalz innovativ mitzugestalten.

Das macht uns aus

© LBM

Wir stellen uns vor

Projektingenieurin am Diezer Tunnel

Der Neubau des Diezer Tunnels ist ein herausragendes und technisch äußerst anspruchsvolles Projekt. Daniela Vogtmann betreut die Baumaßnahme federführend. Das Besondere: Die Bauingenieurin ist von Anfang an dabei. „Der Tunnel begleitet mich seit meinen ersten Monaten im LBM Diez – zuerst in der Planung, jetzt im Bau.“

Zur Geschichte von Daniela Vogtmann

© LBM

Wir stellen uns vor

Vom Straßenwärter zum stellvertretenden Dienststellenleiter

„Man kann im LBM sein ganzes Berufsleben verbringen – und dabei in den verschiedensten Aufgabenbereichen tätig sein“, Bruno von Landenberg weiß wovon er spricht. Vom Straßenwärter-Azubi hat er es nach einem Bauingenieur-Studium über verschiedene Stationen bis zum stellvertretenden Leiter der regionalen Dienststelle in Gerolstein geschafft. Sein Werdegang zeigt, was im Landesbetrieb alles möglich ist.

Zur Geschichte von Bruno von Landenberg

© LBM

Stellenmarkt

Wir suchen Verstärkung! Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

© LBM

Der LBM als Arbeitgeber

Wir bieten spannende Aufgaben und die Möglichkeit, die Infrastruktur von Rheinland-Pfalz innovativ mitzugestalten.

© LBM

Einstiegsmöglichkeiten

Ob Ausbildung, duales Studium oder Beamtenlaufbahnen: Wir haben etwas Passendes für Sie.

© LBM

Bewerbungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Nach oben